Winter 2010/2011

Bilderbuch Harz: Impressionen vom Winter 2010/2011

Impressionen vom Winter 2010/2011: Der Winter des Jahres 2010 auf 2011 war der zweite Winter in Folge, der im Harz und dem Harzvorland ungewöhlich streng und schneereich war. Selbst ältere Leute konnten sich nicht erinnern, dass es jemals solche Massen Schnee gab. Der Winterdienst versagte zumindest um die Jahreswende völlig – nicht etwa wegen mangelder Organisation oder Unwilligkeit, sondern wegen fehlender Technik – und manche Dörfer des Landkreises Mansfeld-Südharz waren Weihnachten vollkomen von der Außenwelt abgeschnitten. – Fotos © 2010 – 2011 by Birk Karsten Ecke mit NIKON D90 und OLYMPUS µTough-6020.

Bilder – Impressionen vom Winter 2010 auf 2011.
Klicken Sie auf die Fotos um sie zu vergrößern.

Kommentare sind geschlossen.